Community @ The Turning Gate

Support community for TTG plugins and products.

NOTICE

The Turning Gate's Community has moved to a new home, at https://discourse.theturninggate.net.

This forum is now closed, and exists here as a read-only archive.

  • New user registrations are disabled.
  • Users cannot create new topics.
  • Users cannot reply to existing topics.

You are not logged in.

#1 2018-04-13 02:11:56

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

need help !!! (Thread in German!)

HI, is there anybody who speaks german und can help me with my shop?    Please!!!!!! ist a Horror for me ...... Thanks in advance   Ute

Offline

#2 2018-04-13 02:59:01

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

ute wrote:

HI, is there anybody who speaks german und can help me with my shop?    Please!!!!!! ist a Horror for me ...... Thanks in advance   Ute

Yes, I can... was ist das Problem?


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#3 2018-04-26 23:21:35

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Hallo Daniel,   yes i can    klingt sehr gut!!     mein Problem sind diverse Einstellungen.  Der Shop läuft, aber er könnte viel schöner aussehen...   du kannst ja mal schauen....  www.ug-foto.de   bzw http://shop.ug-foto.de/     das fängt beim logo an...  und ich weiß auch nicht, warum Album sets ohne Bild dargestellt werden  und einfache Alben mit Bild.....  dann tauchen in den Alben immernoch lateinische Texte auf....  etc   vielleicht können wir mal telefonieren.  du erreichst mich unter 0179-5168105.  LG  ute

Offline

#4 2018-04-26 23:59:19

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

Hallo Ute,

ute wrote:

das fängt beim logo an

Momentan verwendest du einen Text als Logo. Du kannst jedoch auch eine Grafik verwenden. Zuerst musst du dein Logo uploaden: wähle das Menü Designer > Templates > Upload Images an. Anschliessend kannst du das in deinem Page Template unter Masthead > Primary Masthead auswählen.

ute wrote:

und ich weiß auch nicht, warum Album sets ohne Bild dargestellt werden  und einfache Alben mit Bild

Das Bild (Thumbnail) wird in Lightroom Publisher > Album Set > Edit Album Set ausgewählt: Cover Image

ute wrote:

dann tauchen in den Alben immernoch lateinische Texte auf.

Die kommen wahrscheinlich von deinem Album Template: Backlight > Designer > Templates > Album Template, wähle dein Template aus
dann Design und anschliessend lösche den Text unter Album Copy. Nun verschwindet dieser Text in alle Alben.

Viel Spass!


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#5 2018-04-27 16:21:02

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Vielen Dank für die Hilfestellung.  jetzt habe ich noch eine Frage....  Könntest du das für mich machen, via Team Viewer?   Und falls ja, was würdest du dafür berechnen?  Die Seite sollte irgendwann so aussehen...   http://www.foto-ix.de/
Das sind also noch ein paar mehr Änderungen.....LG  Ute

Offline

#6 2018-04-27 16:34:28

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Hallo Daniel,  da kommt dann gleich die nächste Frage.....  ich muss den Shop auch auf einen anderen Server umziehen.  Ich weiß, das thomas ix bei   all inkl com ist und der Shop dort problemlos läuft.  meine Agentur weigert sich aber den Shop umzuziehen, da sie das System nicht kennt.  Sie würde nur die Daten kopieren....  Kannst du da evtl auch helfen???  Danke schon mal vorab  LG  Ute

Offline

#7 2018-05-02 02:44:07

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

hallo Daniel,  etwas ist mir inzwischen schon gelungen....  mühsam, aber immerhin...  jetzt würde ich natürchlich gern in meine Hauptalben ( Pferdesport & Hochzeiten)  gerne Bilder einfügen.... aber wie????
dann würde ich gerne noch die Sortierung innerhalb der Alben ändern und zwar so, dass das zuletzt hochgeladene Alben als erstes angezeigt wird.  und dann ist da noch der Umzug.... können wir vielleicht mal telefonieren   0179-5168105  Daaaanke.  Lg Ute

Offline

#8 2018-05-03 04:28:41

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Hallo Daniel, wenn du meine Nachrichten liest, könntest du mich bitte einmal anrufen.  Ich habe den Shop heute umziehen lassen, aber es gibt Probleme bei den Zugriffsrechten auf die Galerien....  Hast du da evtl eine Idee???  Würde mich freuen, wenn du dich meldest.  Danke  LG  Ute

Offline

#9 2018-05-03 17:00:40

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Hi Daniel,  ich schon wieder....  der Umzug ist vollzogen und die Fehler behoben!!  es sind zwar noch ein paar Dinge die ich gern ändern würde, aber ich will dich auch nicht nerven.  Vielen Dank für deine Unterstützung !!!  LG  Ute

Offline

#10 2018-05-06 02:21:49

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

Sorry, bin momentan in den Ferien.... werde mich nächste Woche melden.


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#11 2018-05-11 20:15:52

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

ok. dann noch schönen Urlaub....  lg  ute

Offline

#12 2018-05-12 01:08:19

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

ute wrote:

ok. dann noch schönen Urlaub....  lg  ute

Danke, ich bin wieder zurück. Ist nun alles behoben oder hast Du noch ein Problem?


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#13 2018-05-16 03:22:27

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Hallo Daniel, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!!
ja, inzwischen habe ich fast alles hinbekommen....  dabei ist allerdings der nächste Fehler aufgetreten....

....wenn du im Shop bist und Bilder in den Warenkorb getan hast, und dann zum Warenkorb möchtest.... taucht der nirgends mehr auf....  normalerweise war er immer oben rechts, aber da ist er nicht mehr.....grrrr  folglich können keine Bestellungen abgeschlossen werden....

ansonsten würde ich gerne noch am design etwas ändern...  also so wie bei Thomas IX  , große Vorschaubilder, nicht so klein wie sie bei mir angezeigt werden....  wenn du da  eine Idee hättest???    vielen dank im voraus    Ute

Offline

#14 2018-05-16 04:53:49

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

ute wrote:

Hallo Daniel, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!!
ja, inzwischen habe ich fast alles hinbekommen....  dabei ist allerdings der nächste Fehler aufgetreten....

Ja, danke, leider zu kurz wie immer ;-)

ute wrote:

....wenn du im Shop bist und Bilder in den Warenkorb getan hast, und dann zum Warenkorb möchtest.... taucht der nirgends mehr auf....  normalerweise war er immer oben rechts, aber da ist er nicht mehr.....grrrr  folglich können keine Bestellungen abgeschlossen werden....

Ja, der fehlt.... Habe momentan keine Idee, weshalb der Warenkorb nicht erscheint. Muss da noch etwas weitersuchen.

Verwendest du die letzten Versionen der verschiedenen Backlight Modulen?

Ich sehe, dass du ein Okapi basierende Templates verwendest. Ich würde sehr empfehlen, auf ein Pangolin basierendes Template umzustellen. Dafür musst du zuerst ein neues Page Template erstellen, dann darauf basierende Album Sets and Album Template designen. Diese Templates kannst du anschliessend für deine Seiten und Alben verwenden. Das ist leider mit etwas Aufwand verbunden, aber dafür ist deine Webseite für die Zukunft bereit.

Weitere Infos bezüglich Pangolin: http://theturninggate.net/2017/06/30/ba … available/

Kannst auch Google Translate (translate.google.com) verwenden um die Seite in Deutsch zu sehen.

ute wrote:

ansonsten würde ich gerne noch am design etwas ändern...  also so wie bei Thomas IX  , große Vorschaubilder, nicht so klein wie sie bei mir angezeigt werden....  wenn du da  eine Idee hättest???    vielen dank im voraus    Ute

Ich glaube, dass du da Thumbnails meinst. Die Grösse kannst du in Album Settings > Image Renditions > Thumbnails einstellen.


Good luck!


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#15 2018-05-16 05:33:30

rod barbee
Moderator
From: Port Ludlow, WA USA
Registered: 2012-09-24
Posts: 17,830
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

Daniel,

Do you think the failure of the Cart Widget to appear has anything to do with the filenames? They all contain periods in the middle of the names.


Rod 
Just a user with way too much time on his hands.
www.rodbarbee.com
ttg-tips.com, Backlight 2/3 test site

Offline

#16 2018-05-16 05:36:31

Matthew
Administrator
From: San Francisco, CA
Registered: 2012-09-24
Posts: 5,795
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

rod barbee wrote:

Daniel,

Do you think the failure of the Cart Widget to appear has anything to do with the filenames? They all contain periods in the middle of the names.

That could be much to do with such a problem, I think.


Matt

The Turning Gate, http://theturninggate.net

Offline

#17 2018-05-16 06:49:54

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

rod barbee wrote:

Daniel,

Do you think the failure of the Cart Widget to appear has anything to do with the filenames? They all contain periods in the middle of the names.

Hi Rod,

There is at least one gallery with regular filenames and it shows the same behavior: http://shop.ug-foto.de/Galerien/hochzei … elau-2017/


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#18 2018-05-16 06:56:37

rod barbee
Moderator
From: Port Ludlow, WA USA
Registered: 2012-09-24
Posts: 17,830
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

I saw your suggestion to update to Pangolin (Google translate). Probably a good idea. Do you know what version of Cart is being used?
I see that Cart version 4.1 and newer seems to need Backlight 1.2 or newer.


Rod 
Just a user with way too much time on his hands.
www.rodbarbee.com
ttg-tips.com, Backlight 2/3 test site

Offline

#19 2018-05-16 07:16:44

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

rod barbee wrote:

I saw your suggestion to update to Pangolin (Google translate). Probably a good idea. Do you know what version of Cart is being used?
I see that Cart version 4.1 and newer seems to need Backlight 1.2 or newer.

Don't know which version she is using.


Ute, welche Cart version benutzt du?  (Backlight > Cart)


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#20 2018-05-17 02:39:16

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

TTG Backlight version: 1.1.1   ????

Offline

#21 2018-05-17 02:40:26

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Backlight Cart version: 4.0.2

Offline

#22 2018-05-17 03:16:49

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

Okay, das sind aber ganz alte Versionen. Kannst du bitte die letzten Updates herunterladen und auf deinem Server installieren?

Hier kriegst du den Link zu den letzten Versionen. Und dann brauchst du auch noch ein Update für Okapi. Und das ist der entsprechende Link.


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#23 2018-05-17 03:25:16

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Backlight Cart version: 4.0.2

Und Daniel,   wo finde ich die Album Settings  ??????   Im TTG Puplisher ???   sorry,  aber du hast es mit einem echten "Honk" zu tun!!

Offline

#24 2018-05-17 03:27:16

Daniel Leu
Moderator
Registered: 2012-10-11
Posts: 1,624
Website

Re: need help !!! (Thread in German!)

ute wrote:

Und Daniel,   wo finde ich die Album Settings  ??????   Im TTG Puplisher ???   sorry,  aber du hast es mit einem echten "Honk" zu tun!!

Zuerst musst du die Updates einspielen damit wir dir helfen können!


Daniel Leu | Photography   
DanielLeu.com
My digital playground (eg, Backlight tips&tricks): lab.DanielLeu.com

Offline

#25 2020-05-24 07:13:27

ute
Member
Registered: 2018-04-13
Posts: 14

Re: need help !!! (Thread in German!)

Hallo Daniel,  ich habe mal wieder ein Problem mit dem Shop.......  Ich habe gestern  einige Preise im Shop geändert und auch neue Produkte hinzugefügt.  soweit sogut...  nur jetzt kann man keine Bilder mehr in den Warenkorb legen. 
 
"Es sind keine Produkte zum Kauf verfügbar"  bitte versuche es später nochmal....???????????
LG  Ute

Offline

Board footer

Powered by FluxBB